S 2025 POINT OF INTEREST (1)
POINT OF INTEREST (1)
Berufliche Orientierung in Design, Kunst, Medien
Im Rahmen der Beruflichen Orientierung geht es um die Einführung in die Vielfalt der Professionen, um aktuelle Entwicklung und Trends in den verschiedenen Disziplinen. Dazu gehören Methoden zur Selbstreflexion und Potentialanalyse zur Identifizierung von Stärken, Interessen und Werten, ebenso wie die Entwicklung von Strategien zur Kommunikation und Vernetzung. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung individueller Strategien für den Übergang von der Hochschule zur erfolgreichen Positionierung in den Kontexten der Wahl.
Prüfungsleistungen
— CV / Statement / Portfolio
— Strategie zur Kommunikation und Vernetzung
— Strategie zur wirtschaftlichen Existenzgründung
Prüfungskriterien
— Vollständigkeit
— Kohärenz von Inhalten, Interessen, Werten
— Kohärenz von Inhalten, Darstellung, Kommunikation und Wirtschaftlichkeit
— Kohärenz von Inhalten der Geschäftsplanung, gestalterischer Darstellung und Wahl der Medien
— Eigenständigkeit, Originalität der wirtschaftlichen Konzeption
KOMMUNIKATIONSKANAL
MS Teams
TERMINE
Ab 23. APR 2025
MI 14 :00 – 16 :00 Uhr 14tägig
Deutsch / Englisch